Singer, T.; Fehr, E.; Heinrichs, M.; Stephan, K. E.: Foundations of human social behavior. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. August 2009 - 01. Januar 2010
Singer, T.; Fehr, E.; Stephan, K. E.: Frontiers in social neuroscience and neuroeconomics. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. August 2009 - 01. Januar 2010
Singer, T.; Hein, G.; Leiberg, S.; Steinbeis, N.: Introduction to neuroeconomics and social neuroscience. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. August 2009 - 01. Januar 2010
Singer, T.: Mirror neurons, empathy and mindreading. Vorlesung: 3rd Cargèse Summer School on Consciousness "Self-consciousness and consciousness of others", Institut d'Etudes Scientifiques de Cargèse, Corsica, France, 29. Mai 2009
Singer, T.; Fehr, E.; Heinrichs, M.; Stephan, K. E.: Foundations of human social behavior. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. Februar 2009 - 01. Juli 2009
Singer, T.; Fehr, E.; Heinrichs, M.; Stephan, K. E.: Foundations of human social behavior. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. August 2008 - 01. Januar 2009
Singer, T.; Fehr, E.; Heinrichs, M.; Stephan, K. E.: Frontiers in social neuroscience and neuroeconomics. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. August 2008 - 01. Januar 2009
Singer, T.; Fehr, E.; Heinrichs, M.; Stephan, K. E.: Foundations of human social behavior. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. Februar 2008 - 01. Juli 2008
Singer, T.; Fehr, E.; Heinrichs, M.; Stephan, K. E.: Foundations of human social behavior. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. August 2007 - 01. Januar 2008
Singer, T.; Fehr, E.; Heinrichs, M.; Stephan, K. E.: Foundations of human social behavior. Vorlesung: Seminar, University of Zurich, Switzerland, 01. Februar 2007 - 01. Juli 2007
Singer, T.: Testing-the-limits in einer mnemonischen Fähigkeit: Eine Studie zur kognitiven Plastizität im hohen Alter [Testing-the-limits in a mnemonic technique: A study of cognitive plasticity in very old age]. Dissertation (2000)
Singer, T.; Koop, S.; Godara, M.: Das CovSocial Projekt: Wie haben sich die Menschen in Berlin während der Covid-19 Pandemie gefühlt?. Social Neuroscience Lab (2021)
Ein weiterer wichtiger Fokus der Abteilung Soziale Neurowissenschaft befasst sich mit der Plastizität des sozialen Gehirns und untersucht die Trainierbarkeit von sozio-affektiven Funktionen.
Erfolgreiche soziale Interaktion ist nicht etwas, was man von Geburt an kann, sondern es muss sich langsam entwickeln. Säuglinge und Kinder durchlaufen mehrere Entwicklungsstufen, um die Fähigkeiten zu erlernen, mit anderen mitzufühlen oder ihre Mitmenschen zu verstehen und dann entsprechend zu handeln.
Ein wichtiger Teil unseres Forschungsvorhabens ist, die unterschiedlichen Routen, die der sozialen Kognition und sozialen Emotionen zugrunde liegen, zu identifizieren. Wir arbeiten an einem Model welches die verschiedenen Aspekte der sozialen Kognition eint.